Verschwörungstheoretiker aufgepaßt

Nachdem ich Loose Change 9/11 gesehen habe, glaub' ich alles. Gut gemachte Amateur-Doku aus frei zugänglichem Material, betr. "Was man über den 11. September 2001 zu wissen meint". Ich als gutgläubiger Mensch bin schwer beeindruckt. Die neue Mutter aller Verschwörungstheorien. Wird vermutlich bald von Oliver Stone remaked (remakt? remade? gecovert? Difficult deutsche Sprache).

Mein persönlicher Triumph: Da es in dem Film naturgemäß auch um die technische Seite von Flugzeugen geht, konnte ich langen Stunden "Technical Translation"-Kursen zu diesem Thema endlich mal einen gewissen Nutzen abgewinnen. Andererseits versteht man auch ohne sogenannte Fachausbildung, um was es da geht. Spätestens wenn Spiegel-TV o.ä. eine synchronisierte Fassung rausbringt...

Der Originalserver scheint gerade ziemlich überlastet zu sein, aber Google Video funktioniert.
mickimicki - 31. Jul, 00:22

Update:

Wer the fuck ist eigentlich Gerhard Wisnewski? Antwort: Mir egal, aber sein Englisch ist der Hammer. Denn er schreibt:

"Loose Change" (deutsch etwa: Beginnender Wandel)

Beginnender Wandel? Häääääää? Please verbesser mich jemand, es ist spät, und ich habe getrunken... aber irgendwie hielt ich Loose Change für sowas wie... Loses Wechselgeld? Lose Münzen? Oder was?

helmutvan - 31. Jul, 08:05

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Wisnewski

da steht ein wenig über den herrn drin. scheint sich auf derlei fachgebiete spezialisiert zu haben...
mickimicki - 31. Jul, 11:18

Ah ja. So einer. Ok, wer sich so viele Feinde gemacht hat, verdient wahrscheinlich zumindest dafür Anerkennung.

andererseits, wenn er so recherchiert, wie er übersetzt... loose change = beginnender Wandel... dann vielleicht doch nicht...

übrigens, lieber helmutvan, probier mal den Spielernamengenerator aus. Der erzeugt mit Deinem Namen ein ganz reizendes Ergebnis ...

Trackback URL:
https://mickimicki.twoday.net/stories/2458058/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo sind die Fotos?
"Sie versuchen gerade, auf einen Account zuzugreifen,...
The Cubelodyte (Gast) - 10. Apr, 22:56
Huch, so einen hast Du...
Huch, so einen hast Du noch? Haha... ich weigere mich...
mickimicki - 13. Mär, 10:38
da wär ich mal gespannt
wenn er schon mit deinem rosa oldschool-führerschein...
helmut (Gast) - 12. Mär, 15:43
Cruising in LA
.... in der letzten Woche habe ich beim Rumfahren immer...
mickimicki - 12. Mär, 02:17
Hollywood: Just like...
Ich weile derzeit ja in Hollywood. Stars habe ich noch...
mickimicki - 12. Mär, 01:57

Suche

 

Status

Online seit 6676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 22:56

Credits