Na, na, Herr Nachbar!

Gerade war ich bei einer Freundin und wir surften bei einem guten Glas Rotwein in den Sonnenuntergang am Mittelmeer bei einem großen Tequila durch meine besten "Parship"-Angebote. Irgendwie doof nur, daß der Browser nicht ganz so beschwingt wie gewünscht von Blüte zu Blüte hüpfte. Eher lahm, sogar. Waren wir etwa nicht alleine im Funknetz? Der Blick ins Router-Log brachte Erstaunliches zutage: Nicht nur eine komplette Familie tummelte sich da im W-Lan (die aus dem 2. Stock? Rechnernamen Mama, Papa und Kind X, wie reizend), sondern auch noch ein Rechner namens "Lehmann1".

Ausgerechnet Herr Lehmann. Ts, ts, ts. Auch ich war einst Bewohnerin jenes Hauses, und gut erinnere ich mich noch an den netten Rentner L. und seine Klage über den Wasserverbrauch im Allgemeinen und die von mir im Keller eingeschraubte 60-Watt-Birne im Besonderen: so eine Stromverschwendung! - Tja, Herr L., schön, daß Sie den Weg ins Internet gefunden haben, aber, nichts für ungut, dieser kostenlose Internetzugang ist ab heute perdü...
The Cubelodyte (Gast) - 7. Jun, 20:23

Ein Schlag Gegen die Breitbandsauger!

Nice catch. I can only imagine the fury your poor pensioner whips himself into after he takes his computer to be fixed because "the Internet is kaputt", and the technicians can't find anything wrong with it.

mickimicki - 8. Jun, 20:17

Oh yeah!

After that incident I think it is actually more fun to run the wireless without protection for a while, so the neighbourhood gets to know about it before the great swoop. Sweet how they name their computers after themselves for easy identification!

Anyway, my pensioner neighbour Mr Lehmann so deserved being cut off... It's not poverty, he's just really mean. (I wish I knew what he was looking at when we interrupted his internet session. And whether his wife knew about it...)
Berenice Romero (Gast) - 8. Jun, 19:57

nananana Lehmann

Ich werde Dir mit schweren Herzen den Brief von Frau Schwenke, den Du mir vermacht hattes zum einscannen geben muessen. Man muss dich fördern. Ich liebe Deine Seite. Dr, Spring

mickimicki - 8. Jun, 20:24

Super, her damit!

Du göttliche hast ihn aufbewahrt...
Bolle Lehmann - 14. Jun, 23:58

Ich glaube du verwechselst da irgendwas??
Ich bin kein Rentner. Und kostenlos ist ein Internet auch nicht. Außerdem bin ich über LAN drin. Ich staune über die Reichweite deines WLANs. Absicherung ist wohl unvermeidbar bei dir.
Gruß Bolle Lehmann.

Trackback URL:
https://mickimicki.twoday.net/stories/2129600/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo sind die Fotos?
"Sie versuchen gerade, auf einen Account zuzugreifen,...
The Cubelodyte (Gast) - 10. Apr, 22:56
Huch, so einen hast Du...
Huch, so einen hast Du noch? Haha... ich weigere mich...
mickimicki - 13. Mär, 10:38
da wär ich mal gespannt
wenn er schon mit deinem rosa oldschool-führerschein...
helmut (Gast) - 12. Mär, 15:43
Cruising in LA
.... in der letzten Woche habe ich beim Rumfahren immer...
mickimicki - 12. Mär, 02:17
Hollywood: Just like...
Ich weile derzeit ja in Hollywood. Stars habe ich noch...
mickimicki - 12. Mär, 01:57

Suche

 

Status

Online seit 6696 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 22:56

Credits