Desaster

Alles ist viel schlimmer. Gestern ging ja mein iBook nach dem Totalabsturz zunächst mal wieder... aber nun ist es tot, tot, tot. Blieb erstmal immer im Ruhezustand hängen, oder blieb einfach so hängen, und ich mußte es x-mal zwangsweise runterfahren. Als ich dann schließlich auf die Idee kam, einen kompletten Backup meiner Dokumente auf den iPod zu machen, war es schon zu spät... das Einzige, was es noch zustande bringt, sind ein leerer Bildschirm und gräßliche Geräusche, oder Wahlweise ein blinkendes Fragezeichen, das mir sagen will, daß kein Systemordner gefunden wird... und dabei sind da mindestens 3 Systemordner drin. Wäre ja nett, wenn das (die drei Systeme) das Problem wäre, denn Softwareprobleme kann man immer beheben. Aber irgend etwas sagt mir, daß die Hardware der Übeltäter ist. Sonst würde es ja wenigstens noch von der CD oder DVD starten wie gestern.

Jetzt hat mir gottseidank Bere ihr iBook geliehen, läßt sich klaglos an meinen Router hängen, und ich kann wenigstens meine Übersetzung zu Ende bringen (Deadline: MONTAG). Meinem letzten Backup fehlten zwar anderthalb Seiten, aber immerhin hatte ich überhaupt einen - sonst wären über 20 Seiten weg gewesen, und garantiert nicht bis Montag wiederzukriegen.

Mein nächstgelegener Apple-Händler hat natürlich Samstags nicht auf, und woanders will ich garnicht erst hingehen, es sieht mir nämlich so ernst aus, daß ich lieber gleich da hingehe, wo notfalls ein Ersatz gekauft werden soll *jammer*. Das war's dann wohl erstmal zum Thema positiver Kontensaldo... wo ich den doch so beruhigend fand.

Immerhin. Es kam gerade der neue iMac heraus, vielleicht kann man das alte Modell günstig abgreifen. Für ein neues Apple-Notebook dagegen ist jetzt gerade ein ganz mieser Zeitpunkt, glaube ich. Die aktuellen iBooks gefallen mir nicht so gut wie meines, die Powerbooks werden sicher bald erneuert (da das MacBook kommt), und eine Entscheidung wäre echt schwer.

Oh je. Eigentlich will ich ja nur mein liebes kleines altes iBook wieder! Aber ich rechne mit dem Schlimmsten!!

Update:
Es ist wohl das Schlimmste. Es handelt sich mutmaßlich um ein bekanntes Problem, das Apple zugibt, aber leider endete das kostenlose Reparaturprogramm dafür schon im letzten Jahr. Ob man da was machen kann? Oh bitte bitte...

Immerhin gibt es offenbar Leidensgenossen. Ein kleiner Trost...

Trackback URL:
https://mickimicki.twoday.net/stories/1479604/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo sind die Fotos?
"Sie versuchen gerade, auf einen Account zuzugreifen,...
The Cubelodyte (Gast) - 10. Apr, 22:56
Huch, so einen hast Du...
Huch, so einen hast Du noch? Haha... ich weigere mich...
mickimicki - 13. Mär, 10:38
da wär ich mal gespannt
wenn er schon mit deinem rosa oldschool-führerschein...
helmut (Gast) - 12. Mär, 15:43
Cruising in LA
.... in der letzten Woche habe ich beim Rumfahren immer...
mickimicki - 12. Mär, 02:17
Hollywood: Just like...
Ich weile derzeit ja in Hollywood. Stars habe ich noch...
mickimicki - 12. Mär, 01:57

Suche

 

Status

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 22:56

Credits