Wanted: Startvolume

Saftiger Apfel An diesem Apfel kann ich mich nicht totsehen. Ist er nicht zum Reinbeißen? Ich wollte diese Bild schon länger als Illustration einer Lobeshymne/Liebeserklärung/das Übliche an mein iBook verwenden. Jetzt ist es anders gekommen: Illustriert wird ein Horrorerlebnis am frühen Morgen.

Ich hatte nämlich mal eben nachschauen wollen, ob der Frost ein- oder zweistellig war, und zwar auf dem praktischen BBC-Wetterwidget. Leider führte das zum brutalsten und totalsten Systemabsturz, den ich je hatte - einschließlich 10 Jahre Uralt-Powerbook. Das verflixte Dashboard blieb einfach hängen, no way out. *Jaul*. (Vielleicht gehört das Ding doch rausgeschmissen!). Und nachdem ich das iBook zwangsweise ausgeschaltet hatte, fand es beim Neustart kein Startlaufwerk, und ich hörte zum ersten Mal im Leben statt des göttlichen Boot-Akkords nur ein klägliches Piepen. Schlimm, schlimm, schlimm, und das um 8 Uhr früh.

Also durfte ich nach der Rückkehr vom Kindergarten erstmal von der DVD starten (mittels einer aufgebogenen Büroklammer...) und das System neu installieren, und dann die letzten Updates wiederholen. Woraus zu lernen ist: Online Updaten Sucks! Im Falle eines Falles sind dann die Installer nicht im Haus und man darf erstmal (d.h. nochmal) 160 MB von Apple runterladen.

Nach 2 Stunden Rumgefrickel ist jetzt alles wieder in Ordnung. (Bzw. noch keine weiteren Katastrophen.) Immerhin hatte der Mac eine angefangene E-Mail vor seinem Suizidversuch noch gespeichert... wie beruhigend.

Was mich allerdings gerade beunruhigt: Das alte System sitzt jetzt in Form von 2,4 MB Ballast auf meiner bescheidenen HD rum, und der Brenner kann sie angeblich nicht lesen. Kann ich den Schrott unbesorgt löschen? Hmm...

Trackback URL:
https://mickimicki.twoday.net/stories/1475498/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

mickimicki.twoday.net - 28. Jan, 15:10

Disaster

Alles ist viel schlimmer. Gestern... [weiter]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo sind die Fotos?
"Sie versuchen gerade, auf einen Account zuzugreifen,...
The Cubelodyte (Gast) - 10. Apr, 22:56
Huch, so einen hast Du...
Huch, so einen hast Du noch? Haha... ich weigere mich...
mickimicki - 13. Mär, 10:38
da wär ich mal gespannt
wenn er schon mit deinem rosa oldschool-führerschein...
helmut (Gast) - 12. Mär, 15:43
Cruising in LA
.... in der letzten Woche habe ich beim Rumfahren immer...
mickimicki - 12. Mär, 02:17
Hollywood: Just like...
Ich weile derzeit ja in Hollywood. Stars habe ich noch...
mickimicki - 12. Mär, 01:57

Suche

 

Status

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 22:56

Credits