Yo, Jugendamt!

Mein geliebtes Söhnchen wünschte sich zum Abendessen "Gemüse", unser intra-familiärer Terminus für ein bestimmtes mikrowellengeeignetes Fertiggericht eines bekannten "Discounters". Also rannte ich eine Viertelstunde vor Ladenschluß dorthin - sowieso brauchten wir alles mögliche. Als ich Milch, Brot, Obst und Käse beisammenhatte, entdeckte ich in der Schnäppchenabteilung eine Flasche braunen Bacardi "zum Supersonderpreis". Lecker, Cuba Libre, dachte ich, und schwupp war das Ding in meinem Einkaufskorb. Gleich daneben stand auch noch eine letzte Flasche alter Portwein. Wahrscheinlich Reste vom Feiertagssortiment. Auch dieses Getränk mußte ich haben. Und schlenderte zur Kasse, beschwingt von der Aussicht auf angeheiterte Abende.

Als ich dann die Punkt Acht Uhr meine Wohnungstür auf- und das wartende Kind in die Arme schloß, fiel es mir ein: Gemüse...

Bild-Zeitung, Ministerin Kinderreich, aufgepaßt: hier sitzt eine Mutter, die vor lauter Freude über billige Spirituosen vergißt, Ihren Kindern "lebenswichtige Vitamine" zuzuführen. - Gut, daß sich in der letzten Ecke im Kühlfach dann doch noch eine Packung "Romanescu-Mix" gefunden hat.
C. Araxe - 5. Jan, 21:38

Wenn sich ein Kind freiwillig Gemüse wünscht, kann die Mutter so schlecht nicht sein. *g*

mickimicki - 7. Jan, 04:33

Sehr nett - Danke Arachne! Ja, die Förderung seiner Liebe zum Gemüse kostete mich Jahre und Nerven...

Trackback URL:
https://mickimicki.twoday.net/stories/3146812/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo sind die Fotos?
"Sie versuchen gerade, auf einen Account zuzugreifen,...
The Cubelodyte (Gast) - 10. Apr, 22:56
Huch, so einen hast Du...
Huch, so einen hast Du noch? Haha... ich weigere mich...
mickimicki - 13. Mär, 10:38
da wär ich mal gespannt
wenn er schon mit deinem rosa oldschool-führerschein...
helmut (Gast) - 12. Mär, 15:43
Cruising in LA
.... in der letzten Woche habe ich beim Rumfahren immer...
mickimicki - 12. Mär, 02:17
Hollywood: Just like...
Ich weile derzeit ja in Hollywood. Stars habe ich noch...
mickimicki - 12. Mär, 01:57

Suche

 

Status

Online seit 6676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 22:56

Credits