Wal-Mart schiebt sich selbst ab

Ich will lieber garnicht wissen, warum ich das toll finde: Wal-Mart zieht sich aus Deutschland zurück. Wer will auch schon in einem Laden einkaufen, wo die Mitarbeiter morgens Cheerleader-mäßig "Gib mir ein W..." etc. skandieren müssen? Wahrscheinlich kam es auch nicht so gut an, daß Wal-Mart seinen Mitarbeitern doch glatt Liebesverhältnisse am Arbeitsplatz verbieten wollte. Und eine Denunziantenhotline einrichtete, wo verstöße gegen diese sogenannte Firmenethik zu melden seien. Da helfen auch die Tütenpacker an der Kasse nichts. (Im Gegenteil, imho.)

Liebe Konzerne aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten: This is halt not America. Sogar McDonalds mußte hier Betriebsräte erlauben.

....und außerdem haben wir schon unsere eigenen sklavenhaltermäßigen Einzelhandelsketten (Schlecker, Lidl...). Da sind wir Patrioten, beim Ausbeuten.

Trackback URL:
https://mickimicki.twoday.net/stories/2450127/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo sind die Fotos?
"Sie versuchen gerade, auf einen Account zuzugreifen,...
The Cubelodyte (Gast) - 10. Apr, 22:56
Huch, so einen hast Du...
Huch, so einen hast Du noch? Haha... ich weigere mich...
mickimicki - 13. Mär, 10:38
da wär ich mal gespannt
wenn er schon mit deinem rosa oldschool-führerschein...
helmut (Gast) - 12. Mär, 15:43
Cruising in LA
.... in der letzten Woche habe ich beim Rumfahren immer...
mickimicki - 12. Mär, 02:17
Hollywood: Just like...
Ich weile derzeit ja in Hollywood. Stars habe ich noch...
mickimicki - 12. Mär, 01:57

Suche

 

Status

Online seit 6676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 22:56

Credits