Life on Mars (take me back to '73)

Manchmal muß man die Briten einfach beneiden. Und zwar um das Fernsehprogramm! Vor ein paar Monaten war ich völlig begeistert von The IT Crowd (bin ich immer noch ), und jetzt bin ich zufällig auf die BBC-Serie Life on Mars gestoßen.

Gene and Sam

Ein Muß für Freunde absurder Polizeiserien. Die Handlung: Manchester 2006. Der Yuppie-Polizeibeamte Sam hat einen Unfall, fällt ins Koma, und wacht als Polizist im Jahre 1973 wieder auf. Rauchende, prügelnde, rassistische, sexistische Polizisten, häßliche, heruntergekommene Stadt, extreme 70er Kleidung, und super 70er Musik - siehe Titel der Serie. In einer Folge begegnet Sam Marc Bolan in der Disco... (und rät ihm, vorsichtig zu fahren, "especially in Minis".) Eigentlich will Sam nur zurück ins Jahr 2006 (dort liegt er komatös im Krankenhaus und hört die Stimmen seiner Familie und der Ärzte), andererseits muß er sich irgendwie in der merkwürdigen Welt seiner Kindheit zurechtfinden.

Haken: einigermaßen Englischkenntnisse erforderlich. Ziemlich heftiger Manchester-Dialekt, ich verstehe manchmal nur die Hälfte. Wer sich nicht abschrecken läßt: Bit-Torrent anschmeißen (zum Beispiel hier.).

Update: Ab Herbst soll Life on Mars auf Kabel 1 laufen. Mal sehen, wie sie die Synchronisation hinkriegen.

Trackback URL:
https://mickimicki.twoday.net/stories/2457349/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo sind die Fotos?
"Sie versuchen gerade, auf einen Account zuzugreifen,...
The Cubelodyte (Gast) - 10. Apr, 22:56
Huch, so einen hast Du...
Huch, so einen hast Du noch? Haha... ich weigere mich...
mickimicki - 13. Mär, 10:38
da wär ich mal gespannt
wenn er schon mit deinem rosa oldschool-führerschein...
helmut (Gast) - 12. Mär, 15:43
Cruising in LA
.... in der letzten Woche habe ich beim Rumfahren immer...
mickimicki - 12. Mär, 02:17
Hollywood: Just like...
Ich weile derzeit ja in Hollywood. Stars habe ich noch...
mickimicki - 12. Mär, 01:57

Suche

 

Status

Online seit 6676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 22:56

Credits