Immer dieses Waschenmüssen

Die extrem dufte neue Sterne-Single "Aber andererseits" ist in meinem Bekanntenkreis bereits zur Hymne geworden. Um ein paar Phrasen zu dreschen: unser Dasein auf den Punkt gebracht. Hohe Schule der Selbstironie. Gepflegter Witz aus dem Geiste ganz alltäglicher Suizidgedanken. Etc. Depressiv und neurotisch, ja klar, aber bitte mit Stil. Es ertönt ein vielstimmiges DANKE! an Frank Spilker und die Sterne für diesen Text zu dieser Musik. Eine runde Sache.

Das besonders Tolle daran: mein ganz und gar nicht am Rad drehender fünfjähriger Sohn Fabian liebt das Stück ebenfalls, aus einer ganz anderen Perspektive: "Ich bin nicht sauber, ich bin verdreckt, ich muß mich waschen" kennt er nur zu gut, dauernd heißt es, Wasch Dir die Hände, wasch Dein Gesicht... er war also sehr angetan von dem Text und der munteren Musik. Ich mußte Ihm schon seine eigene CD brennen, die er den ganzen Tag anhört. Entzückend, dann die Texte aus seinem Kindermund zu hören.

Und auch das Video können Mutter und Sohn wärmstens empfehlen. Hier ist es als Quicktime-Film (fein). Sehr schön gerade auch für die jüngsten Sterne-Hörer ist die Making-Of-Doku, fast wie bei der Sendung mit der Maus.

Trackback URL:
https://mickimicki.twoday.net/stories/1788364/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo sind die Fotos?
"Sie versuchen gerade, auf einen Account zuzugreifen,...
The Cubelodyte (Gast) - 10. Apr, 22:56
Huch, so einen hast Du...
Huch, so einen hast Du noch? Haha... ich weigere mich...
mickimicki - 13. Mär, 10:38
da wär ich mal gespannt
wenn er schon mit deinem rosa oldschool-führerschein...
helmut (Gast) - 12. Mär, 15:43
Cruising in LA
.... in der letzten Woche habe ich beim Rumfahren immer...
mickimicki - 12. Mär, 02:17
Hollywood: Just like...
Ich weile derzeit ja in Hollywood. Stars habe ich noch...
mickimicki - 12. Mär, 01:57

Suche

 

Status

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 22:56

Credits